ON-PREMISE | ALL IN
Die SAP® On-Premise Komplettlösung. Hardware, Software und das dazu notwendige SAP® Know-how .

SFOUR Managed Operation Services – X86 Server
Mit diesem Service stellen wir sicher, dass Ihre Serverlandschaft für SAP® gemäß Ihren Anforderungen verfügbar ist.
- Ressourcenmangel für den Regelbetrieb?
- Unzureichendes Know-how für die Administration Ihrer Server?
- Unterstützungsbedarf an 1st, 2nd und 3rd Level Service?
- Optimierung zur Sicherstellung der Betriebssicherheit auch außerhalb der Kernarbeitszeiten?
- Deutschsprachiger Support?
Unterstütze Produkte:
Inspur, DELL EMC, HPe…

- DextraData Operation Services
- Täglicher Check der Systeme nach Kundenanforderung
- Störungsbehebung, je nach SLA & definierten Prioritäten
- Patchmanagement Betriebssystem
- Kapazitätsüberwachung und -planung
- Annahme von Serviceanfragen per Telefon, Email oder Online Portal (SPOC)
- Statusabfrage der gemeldeten Anfragen jederzeit möglich
- Qualifizierte und ergebnisorientierte Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen mit 1st, 2nd und 3rd Level Services
- Monatliches Kundenreporting
- Servicezeiten 9×5, 24×7 oder individuell
- Proaktives Monitoring der Serverumgebung
- Anpassung der Serverkonfiguration
- Störungen und Serviceanfragen
Aufnahme, Bewertung und schnelle Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
Ausweitung der Services auf non SAP Systeme möglich - Troubleshooting
- Healthchecks & Optimierungsvorschläge auf Anfrage
SFOUR Managed Backup/ Archiving Services
Mit diesem Service stellen wir sicher, dass Ihre Daten nach Ihren Vorgaben gesichert werden.
- Ressourcenmangel für den Regelbetrieb?
- Unzureichendes Know-how für die Administration Ihrer Server?
- Unterstützungsbedarf an 1st, 2nd und 3rd Level Service?
- Optimierung zur Sicherstellung der Betriebssicherheit auch außerhalb der Kernarbeitszeiten?
- Deutschsprachiger Support?
Unterstütze Produkte:
Inspur, DELL EMC Networker / Veeam / Veritas / Quantum

- DextraData Managed Backup
- Tägliches Backup nach Kundenanforderung
- Aufbewahrung der Daten gemäß der gesetzlichen Richtlinien
- Unkomplizierter Restore gelöschter Elemente
- Kapazitätsüberwachung und -planung
- Annahme von Serviceanfragen per Telefon, Email oder Online Portal (SPOC)
- Statusabfrage der gemeldeten Anfragen jederzeit möglich
- Qualifizierte und ergebnisorientierte Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen mit 1st, 2nd und 3rd Level Services
- Monatliches Kundenreporting
- Servicezeiten 9×5, 24×7 oder individuell
- Monitoring der Backupumgebung
Tägliche Prüfung des Datensicherungs-Status - Anpassung der Backupkonfiguration
- Störungen und Serviceanfragen
Aufnahme, Bewertung und schnelle Bearbeitung von Störungen und Service Anfragen
Anlegen, Verändern & Löschen von Replikations-Jobs - Durchführung Ihrer Restore-Anfragen
SFOUR Managed Datacenter Services - Storage
Mit diesem Service stellen wir sicher, dass Ihre Speicher-Komponenten nach Ihren Vorgaben betrieben werden
- Ressourcenmangel für den Regelbetrieb?
- Unzureichendes Know-how für die Administration Ihrer Server?
- Unterstützungsbedarf an 1st, 2nd und 3rd Level Service?
- Optimierung zur Sicherstellung der Betriebssicherheit auch außerhalb der Kernarbeitszeiten?
- Deutschsprachiger Support?
Unterstütze Produkte:
Inspur, DELL / NetApp / PureStorage / QNAP weitere auf Anfrage

- DextraData Managed Datacenter
- Konfiguration und Optimierung der Speicherumgebung
- Überwachung der Füllstände
- Kapazitätsplanung
- Austausch defekter Hardware (HDD, I/O Module)
- Patch- / Releasemanagement
- Annahme von Serviceanfragen per Telefon, Email oder Online Portal (SPOC)
- Statusabfrage der gemeldeten Anfragen jederzeit möglich
- Qualifizierte und ergebnisorientierte Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen mit 1st, 2nd und 3rd Level Services
- Monatliches Kundenreporting
- Servicezeiten 9×5, 24×7 oder individuell
- Monitoring der Netzwerkumgebung
Tägliche Prüfung der Netzwerkverbindungen - Anpassung der Netzwerkkonfiguration
- Störungen und Service Anfragen
Aufnahme, Bewertung und schnelle Bearbeitung von Störungen und Service Anfragen
Seit 25 Jahren unterstützt DextraData Unternehmen bei der Planung und Realisierung von IT-Projekten bis hin zur Verantwortung für den Regelbetrieb.
Weitreichendes technologisches Know-how, umfassende Consulting-Erfahrung und Expertenwissen in den Bereichen Data Center und Prozessautomatisierung machen DextraData zum gefragten Partner für Unternehmen, die sich den aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation stellen.
Als Independent Software Vendor entwickelt DextraData innovative Industrielösungen, die Transparenz schaffen, Prozesse optimieren sowie Entscheidungshilfe und Mehrwerte für das Business liefern.